Seite 8 von 23

Sodom zerbrechen

Einen kompletten Neuanfang wagt auch Tom Angelripper. Am 26. Dezember 2017 spielten Sodom noch in gewohnter Besetzung eine Jubiläumsshow zum 35-jährigen Bandbestehen. Gut eine Woche später hieß es über die offiziellen Kanäle: "Tom Angelripper trennt sich von Bernemann und Makka."

Knapp acht Jahre lang war das Line-Up mit Bernd "Bernemann" Kost (Gitarre) und Markus "Makka" Freiwald (Schlagzeug) intakt. Bernemann war gar seit 1996 Teil Sodoms. Als Grund für den Split gibt Onkel Tom an, "möglicherweise einsetzende Routine vermeiden" zu wollen. "Das würde es unmöglich machen, unsere kreative Arbeit optimal weiterzuführen. Ich möchte mit jungen, hungrigen Musikern neu anfangen. Gleichzeitig möchte ich mich bei Bernemann und Makka für die erfolgreichen Jahre und fantastischen Shows bedanken."

Auch wenn das neue Line-Up noch nicht feststeht, werden alle bereits gebuchten Konzerte wie geplant stattfinden, heißt es im Statement. Anfang April spielen Sodom beim Full Metal Mountain Festival – dort will Angelripper seine neuen Mitstreiter präsentieren. Der Bassist kann sich anscheinend auch vorstellen, ein Quartett zusammenzustellen: "Ich bin für alle Optionen offen und werde mich jetzt nach neuen Musikern umsehen. Eins kann ich versichern: Sodom werden noch stärker werden!"

Seite 8 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare