Seite 13 von 23

Powerclown beim Drogenschmuggel erwischt

Was, wenn ich euch sage, dass eine Iron Maiden-Coverband existiert, die sich Powerclown nennt und entsprechend "Number Of The Beast" und Co. in Clownskostümen vortragen? Gut, in Zeiten von Mac Sabbath reicht das eigentlich nicht für eine Schlagzeile. Wenn der Sänger besagter Coverband allerdings in Japan verhaftet wird, weil er versuchte, Drogen im Wert von 5,5 Millionen Dollar über die Landesgrenze zu schmuggeln, sieht das anders aus. Insgesamt 10 Kilo verbotener Substanzen hatte Dicksie Di'Anno in seinem Reisegepäck verstaut. Bei der Röntgenkontrolle flog das allerdings auf. Der Musiker gab an, das Zeug für einen Bekannten schmuggeln zu wollen, da dieser das Geld brauche. Jetzt drohen ihm im schlimmsten Fall über zehn Jahre Haft.

Seine Bandkollegen versuchten gar nicht erst, Dicksie zu entschuldigen. "Alles was wir tun können, ist, ihm alles Gute zu wünschen. Keiner von uns Clowns heißt seine Handlung gut und schon gar nicht empfehlen wir, so etwas Blödes nachzuahmen. Wir hoffen, dass er durch ein kleines – okay, sagen wir: ein großes – Wunder wieder in seine schniedelpinken Hosen schlüpfen und nach Hause tanzen kann. Wir lieben dich, Dicksie. Solltest du es irgendwie schaffen, zurückzukommen, sind wir vielleicht sogar nicht so hart zu dir. Aber wir versprechen nichts."

Seite 13 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare