Seite 3 von 20

Rock And Roll Hall Of Fame – Fan Vote

Judas Priest liegen momentan auf Platz 5 der Fan Votes zur Rock And Roll Hall Of Fame Induction 2020. Das würde reichen, um in die zweite Runde zu kommen und im sogenannten "Fan Ballot" (die fünf Acts mit den meisten Stimmen im Voting) an die Jury aus rund 1.000 Musikern, Branchenvertretern und Musikhistorikern weitergereicht zu werden.

Judas Priest erfüllen bereits seit 1999 die Voraussetzungen für eine Hall Of Fame-Nominierung (seit Erscheinen der ersten Platte müssen 25 Jahre vergangen sein), standen aber erst 2018 erstmalig auf der Liste. Damals verpassten sie den Einzug, heuer gibts die zweite Chance. Sänger Rob Halford wirkt überrascht: "Es ist aufregend, wieder nominiert zu sein – erst recht so schnell, denn manchmal sind die Nominierungen über eine ziemlich lange Zeitspanne verteilt. Eine weitere so schnell zu kriegen, ist wundervoll und ein großer Moment für Priest und unsere Fans. Die Hall ist immer ein bisschen kontrovers, aber dass Priest wieder hier sind, spricht Bände über den Respekt der Rock And Roll Hall Of Fame für Heavy Metal, besonders britischen Heavy Metal", sagte der Metal God Billboard.

Seite 3 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare