Seite 10 von 20

"Wir hätten die nächsten Metallica sein können"

Ob Machine Head heute Nixon-Uhren verkaufen würden, hätten sie den Schub von "Burn My Eyes" anders genutzt als sie es letztlich taten? Der damalige Drummer Chris Kontos, der für die laufende Jubiläumstour zum Album ans Schlagzeug zurückkehrte, meint: Ja. "Wir haben den Schuss nicht gehört", gestand er dem Rock Hard Magazin. "Ich will nicht wie ein Arschloch klingen, aber ich glaube, wenn wir in der Lage gewesen wären zu connecten, hätten wir die nächsten Metallica werden können – wie die Presse gesagt hat. Aber es passierte nicht". Ihm zufolge gestaltete sich die Kommunikation innerhalb der Band damals schwierig.

"Aber ich glaube, daraus entstand dieser Moment, der – rückblickend betrachtet – vielleicht sogar besser ist: Ein Album mit solcher Relevanz zu haben, das von den Leuten so verehrt wird, und mit dem wir nun kommen können, um mit den Fans und auch den Bandkollegen auf einem anderen Level und mit anderer Mentalität feiern zu können. Wir kümmern uns mehr umeinander. Seit das nun läuft, sorgt sich jeder ernsthaft um des anderen Wohlbefinden. Das ist cool, wirklich cool."

Seite 10 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar