Das Jahr nähert sich dem Ende, dies wird der letzte Splitter für 2013, und auch wenn der Weltuntergang nur als schlechter PR-Gag der Mayas vorbei zieht, scheint in den USA so etwas wie eine Götterdämmerung anzustehen. Nur sind es dieses Mal nicht Manowar, sondern Präsident Obama, der tatsächlich …

Zurück zur News
  • Vor 11 Jahren

    Cafi
    Klar können sie immernoch Amok laufen, aber lange nicht mit derart krassen Folgen und das wäre ein absoluter Erfolg.
    Und wenn es keine privaten legalen Waffen mehr gibt, der Staat diese eingesammelt hat, dann ist es auch auf dem Schwarzmarkt sehr schwer daranzukommen, besonders für Amok-Spinner. Dann bedienen sich nämlich zuerst mal die geld-fetten wahren Kriminellen.
    Das das Problem der Mensch ist und das Umfeld in dem er sozialisiert wird, da gebe ich Dir freilich Recht.
    Und Killerspiele sind natürlich nicht schuld, dass aber dann doch soviele Amokläufer tatsächlich diese Spiele gespielt haben ist auch nicht von der Hand zu weisen. Für psychisch labile und gestörte Personen ist sowas halt nichts.

  • Vor 11 Jahren

    @DaFunk (« @CafPow

    Also es kann mir keiner erzählen, dass man mit einer Bratpfanne ein vergleichbares Massaker anrichten kann wie mit einem Sturmgewehr. Wie lächerlich ist die Vorstellung denn bitte? »):

    So sieht es aus: http://www.nydailynews.com/news/national/m…

    war übrigens am selbigen Tag wie Massaker in den USA.

  • Vor 11 Jahren

    seh ich halt einfach anders. Keine Lust das nochmal zu tippen.

  • Vor 11 Jahren

    JaDe
    Krass. In jeglicher Hinsicht.
    Cafi
    ok, kein Ding. :)