Seite 3 von 22

Video-Premiere: Hippotraktor

Viel zu entdecken gibt es auch bei Hippotraktor. Die Band aus Belgien veröffentlicht am 15. Oktober über Pelagic Records ihr Debütalbum "Meridian". Wir freuen uns, euch heute die Videopremiere zur ersten Single "Manifest The Mountain" präsentieren zu dürfen.

Hippotraktor begannen ursprünglich als Trio und veröffentlichten 2018 ihre erste EP "P'eau". Seitdem stießen noch Psychonauts Stefan De Graef (Vocals/Percussion) und Sander Rom (L'Itch, Vocals/Gitarre) zur Besetzung. Inzwischen klingen die Belgier im besten Sinne wie eine Post-Metal-Mischung aus Meshuggah, Gojira und Sepultura.

Für das lose Konzept des kommenden Albums ließen sich Hippotraktor unter anderem vom deutschen Philosophen Max Müller inspirieren. Hauptsongwriter und Gitarrist Chiaran Verheyden erklärt: "Die Ursprünge von 'Meridian' liegen in alltäglichen Stimmungen, die aus dem Kontext gerissen und zu einer stilisierten Version transformiert werden, die den Träumer in mir reflektiert. Es ist die Geschichte von jemandem, der in einer Welt, zu groß um sie zu verstehen, verloren ist und Antworten an Orten sucht, wo keine zu finden sind. 'Meridian' wurde als Versuch geschrieben, das zu destillieren, was ich fühlte, aber nicht in Worte fassen konnte".

Seite 3 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare