Seite 8 von 17

Metallica in "Jungle Cruise"

Metallica covern sich selbst – für einen neuen Disney-Film. Lars Ulrich verriet im Interview mit Collider, dass die Ballade "Nothing Else Matters" in einer Schlüsselszene des eigentlich für Juli 2020 geplanten, mittlerweile aber auf 2021 verschobenen Abenteuerfilms "Jungle Cruise" zu hören sein wird. Filmkomponist James Newton Howard schuf dafür eine neue Version des Klassikers, Metallica spielten diese laut Ulrich selbst ein.

Schuld ist Disneys Produktionspräsident Sean Bailey. "Er ist schon sein Leben lang Rock-Fan und einfach einer der tollsten, freundlichsten, großzügigsten, wärmsten und inklusivsten Personen, die man im Musikbusiness findet", schwärmt Ulrich. "Ich glaube, er war schon immer ein Metallica-Fan und wir kennen uns mittlerweile recht gut. Meine Frau und ich sind große Disney-Fans, in dieser Hinsicht besteht also ebenfalls eine große Freundschaft. Er hat schon länger auf die richtige Gelegenheit gewartet, um Metallica bei einem Projekt mitwirken zu lassen." James Newton Howard preist Ulrich ebenfalls: "Der Mann, der Mythos, die Legende! Angesichts allem, was er schon gemacht hat, ist es eine absolute Ehre, das mit ihm umgesetzt zu haben, und ich freue mich darauf, dass die Welt es bald zu hören bekommt."

Howard war in seiner Karriere insgesamt achtmal für einen Oscar nominiert, u.a. für seine Musik zu "Defiance" und "Auf Der Flucht". In den 1970ern und 1980ern spielte und komponierte er als Keyboarder und Arrangeur mit Elton John.

Die Hauptrollen in "Jungle Cruise" spielen Dwayne Johnson und Emily Blunt.

Seite 8 von 17

Weiterlesen

1 Kommentar