Seite 19 von 19

5 Fragen an Verderver

Ich schrieb bereits viel über Verderver in diesem Monat. Da mir langsam die Worte zur Band und ihrem Debütalbum "Weltunter" fehlen, sprechen die Cottbusser nun einfach direkt zu euch. Zuhören, moshen, wohlfühlen. Danke.

1. Euer liebstes Bandshirt?

Igrim: Downfall of Gaia – "Skull"
Glönn: HGich.T - "GOA GOA GOA MPU ja"
Toni: See You Next Tuesday – "CUNT"
Vincent: Regarde Les Hommer Tomber - "Prelude"

2. Welches Album hat euch als Musiker am stärksten geprägt?


Igrim: "Hardcore aus der ersten Welt" – Japanische Kampfhörspiele
Glönn: "Hatecrew Deathroll" – Children of Bodom. Weil es mich hart gepusht hat, Gitarre zu spielen bis die Finger wehtun.
Toni: "Toxicity" – System Of A Down
Vincent: "Undoing Ruin" – Darkest Hour

3. Was sollte sich in der Metal/Rock-Community zum Besseren verändern?

Igrim: Dass sie mehr zueinander findet und nicht jeder meint, den besseren Geschmack zu haben als der andere. Mehr Toleranz und Offenheit.
Glönn: Schwierig, die Community ist schon super, es könnten sich nur noch viel mehr Leute dieser Szene öffnen.
Toni: Weniger Hater und mehr Offenheit für jegliche Art von Musik.
Vincent: Nicht immer alles so bierernst nehmen. Musik ist kein Wettbewerb.

4. Was ist dir/euch in deiner Musik am wichtigsten?

Igrim: Das Textwerk sowie das Zusammenspiel zwischen Synthie-Melodien und fiesem Gitarrengeschrabbel.
Glönn: Immer bestrebt bleiben, neue Facetten der Musik zu entdecken und nicht nur sich selbst oder andere zu wiederholen.
Toni: Die Vielfalt, fetten Beats und außergewöhnlichen Riffs.
Vincent: Etwas Andersartiges, Artfremdes zu erschaffen, das bewegt oder betroffen macht.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Igrim: Mutti sagt, dass ich lieb bin.
Glönn: a) Ich gehe nie ohne Skizzenheft aus dem Haus. b) Ich bin Banksy. c) Meine Hobbies sind Essen, Freunde treffen, Fahrradfahren und Netflix.
Toni: Dass ich am liebsten Jazz höre.
Vincent: Dass sie definitiv nicht wissen können, was sie überhaupt wissen.

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare