Seite 13 von 19

Grindcore meets Netflix

Wir bleiben im Bandcamp-Kosmos. Dort tummeln sich auch die beiden Bands Phalanx und Whelm. Am Mikro beider Acts steht ein Mann, den die meisten wohl aus einem ganz anderen Umfeld als die Metalszene kennen: Keir Gilchrist. Gilchrist ist Hauptdarsteller der Netflix-Serie "Atypical" und verkörpert dort den autistischen Teenager Sam Gardner.

Bis vor Kurzem hielt sich Gilchrist bedeckt was seine Freizeitaktivitäten angeht, im Interview mit Bandcamp sprach er aber nun offen sowohl über seine Musik als auch die Schauspielkarriere. "Ich hatte Angst, dass es meine Schauspielkarriere ruinieren würde, wenn die Leute herausfinden, was für Zeug ich mache oder wie ich mich normalerweise kleide. Und ich hatte Angst, dass Leute aus der Metalszene mich für einen Poser halten, wenn sie von meiner Schauspielerei erfahren. Ich hatte Angst, dass diese Welten sich berühren, und ich aus beiden verstoßen werden könnte". Nun, wir sind jedenfalls eher positiv überrascht. Sowohl Phalanx als auch Whelm haben einiges zu bieten.

Phalanx

Whelm

Seite 13 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare