Seite 4 von 18

Guns N' Roses beim Download

Im Vergleich zur geschätzten Gage Guns N' Roses' beim Download Festival sind Metallicas abendliche Revenues nur Peanuts. Schlappe 5 Millionen Pfund (umgerechnet 5.673.178 Euro) soll Veranstalter Andy Copping den wiedervereinten Rockern für den Auftritt am 9. Juni gezahlt haben. Für so viel Geld bequemte sich Axl Rose sogar überpünktlich auf die Bühne für eine dreieinhalbstündige Show, bevor er per Helikopter wieder ausflog.

Über drei Stunden lieferten Axl und Co. gestern Abend auch in der Gelsenkirchener Veltins Arena ab. Nach den schlechten Kritiken zum Start der "Not In This Lifetime"-Europatour am 3. Juni im Berliner Olympiastadion fielen die Meinungen beim zweiten Deutschlandstop positiver aus. In der Hauptstadt waren Fans und Medien vor allem die miese Akustik und die deutlich kürzere Spielzeit sauer aufgestoßen. Auch in Gelsenkirchen gab es zeitweise Beschwerden über den Sound, am Ende hatten über 40.000 Fans ihre Gunners aber doch wieder lieb.

Seite 4 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare