Seite 17 von 18

King Ov Hell quittiert Abbath

"Musikalische Differenzen" oder "Aufbruch zu neuen Abenteuern" zählen zu de beliebtesten (und fadenscheinigsten) Ausreden, erklären Bands ihre TrennungBandsands. Bassist King Ov Hell (a.k.a. Tom Cato Visnes) dagegen verließ jetzt Abbath, weil der ihm zu christlich wurde.

"Wegen unterschiedlicher Meinung zu den Lyrics des kommenden Albums wird King nicht länger Teil von Abbath sein", heißt es auf Facebook. "Die Texte sind inspiriert von dem österreichischen Psychiater Carl Gustav Jung. King findet, dass dessen Verbindung zu christlicher Mystik nicht kompatibel mit dem Image der Band ist."

"Ich wünsche den Bandmitgliedern, der Crew, dem Label alles Gute für künftige Shows und das Album. Die Musik ist brillant. Trotzdem muss ich meine künstlerische Integrität bewahren und trete deshalb zurück", so Visnes.

Seite 17 von 18

Weiterlesen

Noch keine Kommentare