Seite 15 von 21

The Sea Within

Besser gefällt mir das Artwork zum Debütalbum der neuen Prog-Supergroup The Sea Within:

Transatlantic-/The Flower Kings-Gitarrist Roine Stolt war im Herbst 2016 an InsideOut-Labelboss Thomas Waber mit der neuen Bandidee herangetreten. Er rekrutierte The Flower Kings-Kollege Jonas Reingold am Bass und Keyboarder Tom Brislin, der unter anderem bereits für Yes und Meat Loaf spielte. Schlagzeuger Marco Minnemann (The Aristocrats, Steven Wilson) und Pain Of Salvations Daniel Gildenlöw (Gesang) komplettieren das Line-Up. Yes' Jon Anderson, Dream Theaters Jordan Rudess und Steve Hackett-Flötist Rob Townsend absolvierten Gastauftritte auf dem selbstbetitelten Debüt. Laut Stolt reichen die Einflüsse "von Prog zu Jazz zu Klassik zu Heavy Rock, Folk, Punk, Electronica und Pop." Markiert euch den 22. Juni als VÖ-Datum im Kalender.

Seite 15 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar