Seite 19 von 19

5 Fragen an Kvelertak

Glaubt es oder nicht: In Metallicas Backstage-Bereich kann es recht unglamourös zugehen. Wir trafen Kvelertak, die zuletzt als Support-Act bei Hetfield und Co. mitfuhren, vor der Show im Münchener Olympiastadion und kuschelten uns für das Interview in eine Abstellkammer in der Größe von Lars Ulrichs Drumkit. Eingezwängt zwischen Flightcases und Packfolie sprach Gitarrist Vidar Landa über Folgendes:

1. Welches ist dein liebstes Bandshirt?

Im Moment ein Mercyful Fate-Shirt von ihrer US-Tour 1999 zum letzten Album "Nine". Ich habe sie leider nie selbst live gesehen – zu jung!

2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Guns N' Roses – "Appetite For Destruction". Das öffnete mir sowohl die Türen für Punk und Rock'n'Roll als auch Metal.

3. Was kannst du auf Konzerten nicht ausstehen.

Wahrscheinlich reden. Haltet die Klappe und hört zu. Im harten Bereich ist das zum Glück kein großes Problem, aber auf Festival zum Beispiel. Oder wenn dann die Leute anfangen, Selfies während des Konzerts zu schießen...

4. Welchen Künstler abseits von Musik bewunderst du?

Pushwagner – ein norwegischer Pop Art-Künstler und -Maler. Er starb leider vor zwei Tagen. Schaut euch seine Werke mal an!

5. Was sollten unsere Leser über dich wissen?

Sie wollten wissen, dass sie Kvelertak hören sollen, haha.

Seite 19 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare