Seite 4 von 22

Danzigs Filmpremiere

Schon einen Schritt weiter ist Glenn Danzig. Der Schinkengott präsentiert Mitte Juni auf dem in Chicago stattfindenden Filmfestival Cinepocalypse sein Regiedebüt "Verotika". Die filmische Anthalogie basiert auf Danzigs "Verotik"-Comicserie und beinhaltet vier Kurzgeschichten: "The Albino Spider Of Dajette", "Change Of Face", "Drukija Contessa Of Blood" und "Morella".

Eine ungefähre Vorstellung von dem Projekt gab Danzig im Interview mit Revolver: "Habt ihr jemals 'Black Sabbath' mit Boris Karloff gesehen? Oder 'Trilogy Of Terror' mit Karen Black als Hauptdarstellerin in drei verschiedenen Stories? In meinem Film wird jeder Teil zwischen 25 und 35 Minuten lang sein." Der Misfits-Sänger hat bei "Verotika" nicht nur Regie geführt, sondern auch die Filmmusik komponiert und das Drehbuch geschrieben.

Seite 4 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare