Seite 3 von 20

Mark Tremonti ist King of Guitars

In punkto Gitarrenspiel kommt in den 2010ern niemand an Mark Tremonti vorbei. Jedenfalls zufolge der Abstimmungen von zwei der wichtigsten Gitarren-Communitys des Planeten.

Das US-amerikanische Traditionsblatt Guitar World kürte Tremonti zum besten Gitarristen der Dekade und huldigte in einer separaten Liste noch einmal zehn seiner Glanzmomente. Die User des Online-Portals Ultimate-Guitar wählten ihn auf Platz eins und zwei der besten Soli des Jahrzehnts (einmal für Alter Bridge, einmal für sein Soloprojekt Tremonti). Dort verwies er unter anderem Guthrie Govan, Kirk Hammett, Adam Jones, Slash, John Petrucci und Brent Hinds auf die Plätze.

Platz 2: Dust (Tremonti – "Dust")

Platz 1: Bleed It Dry (Alter Bridge – "Fortress")

Seite 3 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare