Seite 2 von 20

Neues von Ghost in 2020

Bereits im Januar 2020 will Tobias Forge den nächsten neuen Ghost-Song aufnehmen. Das verriet er im Interview mit Kaaos TV. Im Juni sollen dann die Recordings für den Nachfolger von "Prequelle" starten.

"Ich war ein paar Tage im Studio und habe ein paar Demos aufgenommen", erzählt er. "Damit habe ich schon im Sommer begonnen – bloß um das Gefühl zu kriegen, angefangen zu haben. Nach Neujahr werde ich ins Studio gehen. Zuerst werde ich einen Song aufnehmen, der Teil von etwas werden wird, von dem ihr nächstes Jahr erfahren werdet. Damit bringe ich den Stein ins Rollen. So komme ich ins Studio, kann vielleicht etwas ausprobieren. Ein Experiment. Sobald ich damit in der ersten oder zweiten Januar-Woche fertig bin, werde ich Vollzeit – Montag bis Freitag – im Studio komponieren. Mindestens bis Mai. Am 1. Juni werde ich in einem anderen Studio sein, hoffentlich zusammen mit dem Drummer, den ich schon seit zehn Jahren für die meisten meiner Aufnahmen genutzt habe. Und hoffentlich beginnen wir dann mit den Schlagzeugaufnahmen für all die 15 Songs, die ich geschrieben haben werde. Manche sind schon geschrieben, manche sind noch Baustelle, von manchen weiß ich noch gar nichts."

Klingt nach großen Plänen.

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare