Seite 6 von 20

Priest Of The Satanic Empire

Wer Behemoth jetzt schon für Sellout hält, aufgepasst! Es könnte bald noch dicker kommen. Rob Halford würde gerne mit Nergal kollaborieren und seine Duftmarke im Black Metal setzen. Gegenüber Noisey sagte der Oberpriester: "Ich habe kürzlich Nergal getroffen und meinte zu ihm: 'Ich liebe deine Musik. Ich würde gerne meinen Zeh ins Wasser hängen und sehen, was passiert'". Und Nergal ist nicht der einzige, mit dem er über ein mögliches Projekt gesprochen hat: "Jetzt habe ich diese zwei nebulösen, aber ich hoffe irgendwann mal konkreten Möglichkeiten, etwas mit Nergal und auch mit Ihsahn zu starten. 'Anthems To The Welkin At Dusk' ist mein liebstes Emperor-Album. Beide sind unglaublich – sie haben ihre Welt einfach gemeistert."

Ein Online-Kommentator widerstand angesichts dieser Aussage nicht, auf Ihsahns enge Beziehung zu Leprous hinzuweisen. Und ich gebe zu, seine Vorstellung einer Vierer-Vocal-Macht, bestehend aus Nergal, Ihsahn, Halford und Einar Solberg, klingt erstrebenswert – wenn auch etwas utopisch ... Immerhin Nergal äußerte sich bereits zu Halfords Wunsch: "Deal with it!" richtete er seinen Fans aus. "Mit solchen Vibes in der Metal-Community kennt die Zukunft keine Grenzen mehr!"

Seite 6 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare