Seite 10 von 20

Kiss patentieren wieder

Auch Kiss überging die Rock Hall-Jury lange Zeit, seit 2014 stehen Gene Simmons und Co. aber auf der Ehrentafel. Inzwischen denken sie laut über ihren Abschied von der Bühne nach und bringen schonnmal ihre Anwälte in Stellung. Niemand soll sich verabschieden wie Kiss, also reichte die Band einen Patent-Antrag für den Slogan "The End Of The Road" ein. "Ich fand den Namen super und war überrascht, dass ihn vorher noch niemand genutzt hat. Ich wollte sichergehen, dass er unser ist, wenn wir ihn einmal verwenden – und es wird die Zeit kommen, da wir genau das tun werden, denke ich", verriet Paul Stanley dem Journalist Michael Cavacini. "Als wir einst die 'Hottest Show On Earth'-Tour starten wollten, kamen Ringling Bros. und sagten: 'Das könnt ihr nicht machen.' Da ging mir ein Licht auf und die Alarmglocken an."

Noch sind die Maßnahmen präventiv, Kiss kündigten bislang keine Abschiedstour an. Und selbst eine solche bedeutet nicht zwingend das Aus für die Band, erklärten Gene Simmons und Paul Stanley immerhin bereits des Öfteren, sie würden Kiss eines Tages gerne ohne Originalmitglieder fortführen.

Seite 10 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare