Seite 5 von 19

Avantasia planen eigene Festivals

Außerhalb der Main Days bespielen 2022 Avantasia die Bühne des Wacken Open Airs. Sie headlinen den sogenannten Wacken Wednesday – eine Zusatzveranstaltung, die nächstes Jahr erstmals stattfinden soll und deren Tickets zwar separat in den Verkauf gehen, allerdings W:O:A-Besuchern vorbehalten sein werden. Gloryhammer, Brothers Of Metal und die Metal Battle-Gewinner Varang Nord komplettieren das Line-Up.

Einige Fans äußerten bereits ihren Unmut darüber, dass Avantasia damit aus dem Hauptprogramm rutschen – wo sie in der Ausgabe 2021 noch gestanden hätten. Die Entscheidung dürfte allerdings auch mit den besonderen Tourplänen von Avantasia-Boss Tobias Sammet im kommenden Jahr zusammenhängen. Der möchte statt einer gewöhnlichen Tour nämlich nur ausgewählte Events spielen – neben einzelnen größeren Festivals dann auch eigens von Avantasia organisierte Open Airs in Fulda, Coburg und Ludwigsburg. "Wir werden unsere Klassiker spielen, Material, das wir lange nicht dargeboten haben und natürlich streuen wir auch einige neue Songs ein, die, denke ich, großartig werden", kommentiert Sammet. "Regen oder Sonnenschein, wir können es kaum erwarten, wieder auf die Bühne zu klettern. Weitere Shows werden in Kürze bekannt gegeben!"

Tickets für den Wacken Wednesday kosten 66,66 Euro.

Seite 5 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare