Seite 15 von 20

Noch 25 Jahre Metallica?

Apropos Metallica: Während Manowar und Kiss 2019 ihr (angebliches) Ende einläuten, träumen Metallica von einer Karriere, die noch bis tief in die 2030er-, vielleicht sogar 2040er Jahre reicht. Gegenüber dem Philadelphia-Radiosender 93.3 WMMR erklärte Lars Ulrich: "Wir hoffen, noch 20, 25 Jahren weitermachen zu können. Ich habe keine Ahnung, wie das aussehen und wie es klingen wird, aber wir haben das vor. Wir denken nicht über den Ruhestand nach, eher im Gegenteil. Wir spielen das lange Spiel. Mit 17 denkst du nur an die nächsten fünf Minuten - wo ist das nächste Bier? Whoo! Heute haben wir eine andere Mentalität".

Ein Grund für Ulrichs positive Zukunftsvisionen sind auch die Eindrücke, die er von Konzerten mitnimmt: "Es sind mehr junge Kids bei unseren Shows denn je. Die Hälfte des Publikums ist unter 20. Und auch das Verhältnis zwischen Jungs und Mädels wirkt näher an 50:50, was vor 20, 30 Jahren auch noch ganz anders war. Es ist fantastisch zu sehen, dass Rock'n'Roll und Hard Rock die Menschen noch immer anspricht. Ich habe eher das Gefühl, es entwickelt sich weiter, statt zu verkümmern".

Seite 15 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare