Seite 1 von 18

Werner Rennen 2018

Im Gegensatz zum Wacken Open Air lief der Vorverkauf zum Werner Rennen nicht ganz so gut: Obwohl das Festival bereits diese Woche, nämlich am 30. August startet, sind noch Tickets erhältlich. 149 Euro kostet die 4-Tages-"Rundum-Sorglos-Kaate". Möchte man nicht im schnöden Gas-Wasser-Scheiße-Camp, sondern lieber auf dem Nobelacker übernachten und Bölkstoff saufen, wirds teurer.

Obwohl der Fokus auf Motorsport-Rennen in rund 50 Klassen (Drag Race, Moto Cross, Unicycle, Stockcar...), mit über 3000 Teilnehmern liegt und im Falle der Quad-Fahrer sogar mit Meisterschaftsrelevanz, liegt, ist auch musikalisch einiges geboten. Vier Bühnen sind installiert, darauf spielen unter anderem Doro, Knorkator, Betontod, Rose Tattoo, Fury In The Slaughterhouse, Russkaja, Hämatom, Beyond The Black, Flogging Molly, Kaiser Franz Josef, Heavysaurus, D-A-D und Otto Waalkes. Die Brücke zum Line-Up der Erstauflage 1988 schlagen die Headliner BAP und natürlich Torfrock, die Urheber des Titelsong zum ersten "Werner"-Kinofilm "Beinhart".

Seite 1 von 18

Weiterlesen

1 Kommentar mit 5 Antworten

  • Vor 5 Jahren

    es ist nicht, dass ich brösel ein spätes hak nicht gönne. aber ich habe da letztens ein inti gelesen, zur promo des neuen werner comics... dafür, dass der mann kvlt erschaffen hat, wohl ziemlich abgewrackt. gut, es sind noch größere weniger glanzvoll geendet...und ich hoffe, das festival spühlt ordentlich was in die kasse. aber der letzte comic war'n griff ins klo :frapp: :/ fracking und der struggle von biobauern + werner als onkel :conk:
    aber fuck, fast 40 jahre, und 2018 funktioniert ein "Wennnäääääähhh!!! Eckkhaaaaaahhhhhtttt!!!! die russ'n sind do" yngwie nimmer :( sic transit gloria mundi