Seite 20 von 21

Schlimm, schlimmer, Five Finger Death Punch

Kommen wir von Müll zu ... ähem, Five Finger Death Punch. Wenig schmeichelhafte Überleitung für die Band, wegen jüngster Aussagen von Gitarrist Zoltan Bathory aber sogar objektiv ziemlich passend. Bathory meint nämlich: "Five Finger Death Punch kannst du nicht toppen. Das ist wahrscheinlich der schlimmste Name überhaupt." Genau deswegen habe sich die Truppe letztlich für diesen Namen entschieden: 'Wir hätten ihn beinahe geändert, aber dann kam Ivan Moody rein und sagte: 'Das ist der beste Name überhaupt. Behaltet ihn! Er ist fucking lächerlich!'".

Das Wichtigste an einem Bandnamen sei nun mal, Aufmerksamkeit zu erregen, erklärt Bathory weiter. "Der Name einer Band muss irgendeinen Effekt auslösen. Der muss nicht positiv sein. Es muss nicht sein: 'Das ist der tollste Name der Welt!', sondern kann auch sein: 'Oh Gott, das ist die dümmste fucking Scheiße, die ich je gehört habe.' Das ist genauso gut, denn man hat eine Reaktion bekommen." Widerspruch zwecklos. Der Mann hat recht.

Seite 20 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare