Seite 18 von 22

Neue Album-Announcements

Und es geht gleich weiter mit nischigen Extremen. Lingua Ignota ist zum Chelsea Wolfe-Label Sargent House gewechselt und wird dort am 6. August ihr viertes Album "Sinners Get Ready" veröffentlichen. Die erste Single "Pennsylvania Furnace" kommt mit getragenen Melodien und Klavier noch recht harmlos daher, dem verstörenden Vorgänger "Caligula" nach zu urteilen, sollte man sich davon aber eher nicht täuschen lassen ...

Einen ähnlichen Popularitätsschub erfuhren zuletzt Sleep Token. Auf ihrem Debüt "Sundowning" verbanden die Briten 2019 auf ziemlich einzigartige Weise Pop, Emo und Metal – und knüpfen nun mit ihrer neuen Single "Alkaline" genau dort an. Das zugehörige Album "This Place Will Become Your Tomb" erscheint am 24. September.

Jinjer hatten wir heute schon kurz im Programm – auch sie kündigten vor ein paar Tagen eine neue Platte an. "Wallflowers" steht ab 27. August in den Regalen. Die erste Single "Vortex" bestätigt, warum die Ukrainer seit einer Weile zu den vielversprechendsten Acts einer neuen Bandgeneration zählen.

Schon etwas länger im Game ist Euge Valovirta. Der ehemalige Shining- und aktuelle Cyhra-Gitarrist veröffentlicht am 30. Juni sein zweites Soloalbum "Shooting From The Hip" und zeigt sich dabei anscheinend auch von seiner sanfteren Seite.

"

Seite 18 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare