Seite 5 von 22

Tiger God

Von Hunden zu Großkatzen: Am 20. März ging bei Netflix die neue Dokuserie "Tiger King" bzw. in deutscher Fassung "Großkatzen Und Ihre Raubtiere" online. In sieben Episoden wird das Leben Joseph Allen Maldonado-Passage, besser bekannt als 'Joe Exotic', und das seiner Tiere, Kollegen und Feinde beleuchtet. Seit 2019 sitzt der ehemalige Zoobetreiber wegen versuchten Auftragsmords an der Aktivistin Carole Baskin in Haft.

Da die Doku von vorn bis hinten mit so skurrilen Protagonisten besetzt ist, wie sie nicht mal Quentin Tarantino glaubhaft hätte zeichnen können, entwickelte sich "Tiger King" binnen weniger Tage zum viralen Phänomen und ist mittlerweile eines der wenigen Themen, das mit Meldungen über Corona konkurrieren kann – mindestens in meinem Facebook-Feed. Im Ernst: Ein durchgeknallter Tigerfanatiker mit Vokuhila, eigener Realityshow und Mordfantasien kandidiert für die US-Präsidentschaft mit den Worten: "Ich bin völlig pleite und werde von einer Bitch in Florida verklagt" ... beste Unterhaltung, ich sags euch. Auch wenn einem das Lachen ziemlich oft im Hals stecken bleibt.

Freilich machte der Hype um den Tiger King auch vor der Metalszene nicht Halt. Inzwischen posiert sogar der Metal God himself als 'Rob Exotic'.

Seite 5 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare