Seite 5 von 21

Schlafende Götter

Bleiben wir ein wenig im Extrem-Prog. Enslaved haben ein Doppel-EP-Re-Release für November angekündigt. Zwischen den beiden Alben "Axioma Ethica Odini" und "Riitiir" veröffentlichten die Norweger 2011 in streng limitierter Auflage "The Sleeping Gods" und "Thorn". Am 11. November gibts nun das Doppelpack "The Sleeping Gods – Thorn" via By Norse Music mit neuem Cover-Artwork.

Die Texte sind Englisch, Norwegisch und Altnordisch gehalten, es geht um (wer hätte es gedacht?) Mythologie und die "esoterische Seite der Runen" sowie den Kontrast zwischen Nordischer Kultur als polytheistischem Glauben und der monotheistischen Plage der großen Weltreligionen." Musikalisch gibts gewohnt alles: Bathory-Black, 70s/80s-Rock, Goth, Klassik, Prog. Was die Band sonst noch zu erzählen hat, lest ihr auf ihren Seiten. Oder ihr wartet einfach bis das hübsche Ding erscheint. Wenn ihr nicht ohnehin schon im Besitz der zwei EPs seid.

Seite 5 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare