Seite 6 von 22

Sodom gewinnen Preis der Schallplattenkritik

Wir bleiben bei deutschen Awardgewinnern: Sodom haben den Preis der Deutschen Schallplattenkritik 2021 in der Kategorie "Hard und Heavy" gewonnen. Die Jury hält offenbar Passagen auf "Genesis XIX" für "das coolste Gitarren-Ding seit 'Hit the Lights'". Muss man nicht verstehen, aber gegönnt sei es den Thrash-Urgesteinen allemal.

Lob gabs vor allem auch für den alten neuen Gitarristen Frank "Blackfire" Gosdzik. Die volle Laudatio von Jurymitglied Felix Mescoli: "Man muss nicht zur 'Früher-war-alles-besser-Fraktion' gehören, um diese neue Sodom-Scheibe zu feiern – aber es hilft! Wer jedoch 'Genesis XIX' auf die Oldschool-Debatte reduzieren will, der übersieht den thrashenden Punkt: Rückkehrer Frank Blackfire. Der hat nicht nur prima Songideen, er lässt selbst banale Allerweltsriffs wie das coolste Gitarren-Ding seit »Hit the Lights« klingen. Und das, ohne die Ruhrpott-Institution durch zu technisches Spiel ihres ruppigen Charmes zu berauben. Somit gilt wieder, frei nach Theresa May: 'Sodom means Sodom'."

Seite 6 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare