Seite 19 von 22

Rock And Roll Hall Of Fame

Hey, Jury der Rock And Roll Hall Of Fame: Children Of Bodom wären ab nächstes Jahr qualifiziert für den Einzug! 25 Jahre müssen seit dem ersten Release einer Band vergangen sein, bevor sie offiziell für die Rock And Roll Hall Of Fame wählbar sind. Iron Maiden haben diese Marke längst überschritten – sind heuer aber tatsächlich zum ersten Mal nominiert. Die Band freut das wahrscheinlich eher weniger. Bruce Dickinson bezeichnete die Hall einmal als "riesigen Haufen Blödsinn, geführt von einer Bande scheinheiliger Amerikaner, die Rock'n'Roll selbst dann nicht erkennen würde, wenn er ihnen ins Gesicht schlagen würde." 2018 legte er in der Jerusalem Post nach: "Ich bin wirklich glücklich, dass wir kein Teil davon sind, und ich würde es auch nie sein wollen. Wenn wir jemals eingeweiht werden sollten, werde ich mich weigern – sie werden verdammt noch mal nicht meine Leiche dort haben. Rock and Roll-Musik gehört nicht in ein Mausoleum in Cleveland. Es ist ein lebendiges, atmendes Ding, und wenn man es in ein Museum steckt, ist es tot. Es ist mehr als schrecklich: es ist geschmacklos."

Also: Wählt fleißig Iron Maiden – einerseits um den anschließenden Beef zwischen Bruce und der Hall zu erleben, andererseits um zu verhindern, dass am Ende tatsächlich die heuer ebenfalls wählbaren Foo Fighters VOR Maiden in die Halle einziehen. Denn das wäre mal ein echt schlechter Scherz. Das Fan-Voting läuft ab sofort unter vote.rockhall.com.

16 Acts sind insgesamt nominiert:

Mary J. Blige
Kate Bush
Devo
Foo Fighters
The Go-Go's
Iron Maiden
Jay-Z
Chaka Khan
Carole King
Fela Kuti
LL Cool J
New York Dolls
Rage Against The Machine
Todd Rundgren
Tina Turner
Dionne Warwick

Seite 19 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare