Seite 4 von 20

Burton C. Bell schießt gegen Fear Factory

Auch Fear Factory haben ein neues, möglicherweise karrieredefinierendes Album im Anschlag – karrieredefinierend allerdings wohl vor allem aus dem Grund, dass es vom Zwist zwischen Dino Cazares und Ex-Sänger Burton C. Bell überschattet wird. Letzterer teilte nun in einem neuen Interview mit Metal Hammer UK wieder gegen seinen alten Kollegen aus.

"Mit jemandem zu arbeiten, dem du nicht mehr vertraust, und in einem Business zu sein, wo jeder hinter dir her ist ... das war es einfach nicht mehr wert", rekapituliert Bell seinen Ausstieg aus der Band. Seine letzte Unterhaltung mit Cazares läge mittlerweile drei Jahre zurück: "Er sagte einige Dinge zu mir, bei denen ich mir nur dachte: 'Das ist echt fucked up ... Das fickt dich nicht nur persönlich, sondern macht gleichzeitig auch noch das Business kaputt.' Er behauptet, er hätte [später] versucht, mich zu erreichen, aber wenn du mich anrufen willst, dann texte mir doch nicht, dass ich dich anrufen soll. Scheiß auf das".

Schon während der Aufnahmen zum letzten gemeinsamen Album "Genexus" habe es körperliche Auseinandersetzungen zwischen Cazares und ihm gegeben, erinnert sich Bell: "Weil er etwas gesagt hat, das er besser nicht hätte sagen sollen, und ich ihn zurechtweisen musste".

Andauernde Rechtstreitigkeiten, in die auch die beiden ehemaligen Bandmitglieder Raymond Herrera und Christian Olde Wolbers – mit denen Bell laut Interview-Aussage nie wieder in einem Raum sein möchte – involviert waren, zermürbten den Sänger zusätzlich. Bereits zweimal musste er deshalb Privatinsolvenz anmelden. "Nicht jede Freundschaft ist dafür gemacht, zu bestehen", kommentiert er trocken. Nebenbei räumte er noch ein, dass die 2009 erfolgte Reunion mit Cazares in erster Linie aus monetären Gründen passiert sei.

Seite 4 von 20

Weiterlesen

4 Kommentare

  • Vor 3 Jahren

    Dino Cazares ist ein Narzisst der keine Schuld bei sich selbst sehen will.

  • Vor 3 Jahren

    Alle sind schuld, nur Dino nicht. Man muss nur sein Twitter verfolgen, dann weiss man, was das für ne Type ist. FF sind bei mir durch, hör ich nimmer.

  • Vor 3 Jahren

    Man kann es drehen udnn wenden wie man möchte, aber am ende des Tages haben sich alle verstritten. Ich freue mich auf ein neues Album, das das ende einer äre ist. Und bin gespannt welcher Sänger danach übernimmt.

  • Vor 3 Jahren

    Reg dich nicht auf SpohnundHott. Dino Cazares ist ein Feigling, der entweder denkt, nur weil er jemanden kennt, der schwul ist, kann er hier auf einen rosaroten Kreuzzug gehen und alles anprangern was vermutlich schwulenfeindlich ist oder er denkt, mit mir kann er es ja machen. Für letzteres spricht auch die Tatsache, dass er nur einen von drei Personen geantwortet hat, welche sich abfällig über die Aktion äussern. So oder so, es ist mir scheiss egal was so ein Möchtegern schreibt. Wers braucht.