Seite 1 von 22

Metallica auf Platz 1

Wie vergangene Woche schon prophezeiht, hievten Metallica ihr 1991 erschienenes, selbstbetiteltes Werk dank Neuflage zurück auf Platz 1 der deutschen Albumcharts. Schon vor genau 30 Jahren stand das schwarze Album kurz nach Erstveröffentlichung ebenfalls dort, insgesamt verbrachte es bis heute 151 Wochen in den Top 100.

Stark auch Iron Maiden: Nachdem sie "Senjutsu" in der VÖ-Woche auf der 1 parkten, behaupteten sie nun in der zweiten Zählzeit Platz 2. Mit Marillion, die dank Neuauflage ihres Klassikers "Fugazi" gut verkauften, auf Platz 4 und Steve Hackett stürmten zwei weitere Rock-Altmeister die Top 10. Für Letzteren bedeutet der Erfolg von "Surrender Of Silence" sogar die erste deutsche Top 10-Platzierung seiner Solokarriere.

Seite 1 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare