Seite 20 von 20

5 Fragen an Motorjesus

Durchsage von Schweden-Ikone Dan Swanö: "Motorjesus sind mit aller Macht und einem Haufen Killertracks zurück, um eure Motoren zum Röhren zu bringen. Wenn ihr ihre bisherigen Platten mochtet, werdet ihr sicher nicht enttäuscht sein. Motorjesus sind hier um zu bleiben."

Der gute Mann spricht von Motorjesus' neuem Album "Race To Resurrection", das er, wie auch die Vorgänger, mitproduziert hat. Die Gladbacher Heavy Rocker veröffentlichen sie am 15. Juni via Drakkar. Sänger Chris "Howling" Birx ist heute zu Gast beim Fragenspiel:

1. Welches ist dein liebstes Bandshirt?

Früher in den 90ern definitiv mein "Far Beyond Driven"-Shirt von Pantera. Das hab' ich getragen bis meine Mutter es im Ofen verbrannt hat. Die Löcher waren ihr einfach zu groß geworden. Heute mein selbstgebasteltes Danzig-Shirt –schwarz auf schwarz.
 
2. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Da muss ich wieder Pantera nennen, diesmal mit "Vulgar Display Of Power". Wobei noch eher das "Vulgar"-Video den größeren Einfluss hatte. Das war ein Tourvideo, wo unheimlich viele MTV Jackass-mäßige Szenen zu sehen sind. Ich dachte damals mit 16 wirklich, dass das Tourleben, mit Saufen, Knaller hochjagen, anderen Leuten Knaller in die Hose stecken, genau der Beruf wäre, den ich gern ein Leben lang ausüben würde. Heute sehe ich das natürlich etwas anders.
 
3. Wann sollten sich Musiker zu politischen Themen äußern?

Ich denke, dass Musiker oft in einer gewissen Verantwortung stehen und ihren teilweise noch recht jungen Fans nicht nur Scheiße in die Birne implementieren sollten. Wie die Kollegahs und Farids dieser Welt. Ich denke, dass es gut ist, sich zu Missständen zu äußern und auch eine Meinung zu vertreten. Gerade in der heutigen Zeit. Bei Motorjesus muss das einfach passen, ist aber nicht ausgeschlossen.  
 
4. Was kannst du auf Konzerten nicht ausstehen?

Wenn es zu hektisch und stressig zugeht. Ich lass mich davon zu schnell anstecken.
 
5. Was sollten unsere Leser über dich wissen?

Ich mache kein riesen Geschisse um meine Person. Ich bin der Sänger von Motorjesus und versuche, meinen Job ordentlich zu machen. That's it.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar mit einer Antwort