Seite 14 von 21

Das Sperrholz-Publikum

Vielleicht haben In Flames ja dieselben Wünsche wie Bruce Dickinson und setzten deshalb auf einen 'modernen' Sound. Der Iron Maiden-Sänger jedenfalls will keine alten Leute auf seinen Konzerten sehen. Das erklärte er (natürlich augenzwinkernd) dem San Francisco Chronicle:

"Unser Publikum ist wie Sperrholz. Es besteht aus vielen Schichten verschiedener Altersgruppen. Jede Schicht klebt an der anderen und macht sich nicht davon los. Leute kommen zu meiner Show und erwarten viele Zuschauer in meinem Alter. Sie kriegen eine Packung Kids zwischen 15 und 28 Jahren! Ich habe keine Lust auf die Bühne zu gehen und auf einen Haufen gleichaltriger Rentner zu blicken. Leute in meinem Alter besuchen zwar Konzerte, aber du triffst sie nie im Moshpit. Hauptsächlich lungern sie bei den Toiletten rum und warten darauf, dass sich ihr Prostata-Problem löst. Wir wollen wilde Kids rumspringen sehen! Das bringt unsere Herzen auf der Bühne zum Schlagen. Unsere Musik ist immer noch scharf!"

Seite 14 von 21

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 6 Jahren

    Wenn Maiden nach fast 20 Jahren endlich Kevin Shirley los werden würdet würde es dass das Fanherz auch schneller schlagen lassen. Seine Produktionen sind mir einfach zu steril. Ich erwarte ja nicht (mehr) das Martin Birch zurückkommt. Aber ein bißchen wärmerer Sound wie vor 92 wäre schon knorke.