Seite 9 von 22

Nergal vs. Maria

Hach ja, das Kreuz mit Black Metal: Behemoths Nergal hat einem polnischen Gerichtsurteil zufolge mal wieder religiöse Gefühle verletzt. In Warschau wurde der Musiker schuldig gesprochen und zu einer Strafzahlung in Höhe von umgerechnet 3.340 Euro plus Prozesskosten verurteilt, weil er 2019 auf seinen Social Media-Kanälen ein Foto gepostet hat, auf dem er über ein Bildnis Marias stiefelt.

"Die abschließende Meinung lautet, dass mit einem Schuh auf das Bildnis der Mutter Gottes zu treten, ein Vergehen gegenüber religiöser Gefühle darstellt", erklärte eine Sprecherin der Anklage. Anklage erhoben hatte laut Notes From Poland unter anderem ein lokaler Politiker.

Nergal legte Berufung gegen das Urteil ein und äußerte sich via Instagram wie folgt: "Werde ich Aberglaube und fundamentalistische Dogmen aus diesem und JEDEM anderen Fall ähnlicher Natur Kapital schlagen lassen? FUCK NO! Nigel hat noch ein paar Asse im Ärmel ... Wartets nur ab". Fortsetzung folgt also.

Seite 9 von 22

Weiterlesen

Noch keine Kommentare