Seite 3 von 21

Tod den Boomern!

Gehöriges "Auf-der-Straße-ins-Ohr-brüll"-Potenzial liefern dafür The Offering mit ihrem neuen Lied "Flower Children": "We want the boomers dead, sorry mom!"

"Wir wollen die Boomer tot sehen, tut uns Leid, Mami", schreien die hyperaktiven Alles-Metaller aus Boston quer durch die Nummer. Ihren nicht gerade subtilen Claim unterfüttern sie noch mit folgendem Statement: "'Flower Children' ist eine Misstrauens- und Verachtungsdeklaration an eine gesamte Generation soziopathischer Narzissten. Kunst, Literatur, Wirtschaft, Politik, amerikanische Kulturkampfprobleme – alles wäre gelöst mit der Notwendigkeit, Macht an eine neue Generation zu geben. Inspiriert von Bruce Cannon Gibneys 'A Generation of Sociopaths: How the Baby Boomers Betrayed America' echot 'Flower Children' diese These und verurteilt die dysfunktionalen Charakteristika einer alternden Generation und wie irrational die Langlebigkeit ihrer Macht ist. Zweifellos wäre das System des Landes besser dran ohne ihren rostenden Griff. Ich hoffe, dieser Song stößt sie in ihren zarten Sensibilität vor den Kopf. Und wenn schon .. ein Glück, dass wir sie los sind!"

Seite 3 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare