Seite 15 von 19

Donald Trump, die Muse Ministrys

Die einen inspirieren Genitalien und Trash-Filme (Tenacious D), die anderen umstrittene Staatsüberhäupter (Ministry). Ministry-Boss Al Jourgensen erklärte nun gegenüber Billboard, dass er "so viele Alben wie möglich schreiben möchte, solange Trump über die USA regiert." Deshalb habe er auch längst mit der Arbeit am Nachfolger zum erst vor wenigen Monaten erschienenen "AmeriKKKant" begonnen. Selbstironisch fügt er hinzu: "Was soll ich denn danach machen? Die beschissenen Platten schreiben, die ich fabriziere, wenn Demokraten präsidieren? Wie unser Rezensent schon formulierte: Danke Trump!

Laut Jourgensen war "AmeriKKKant" übrigens kein Anti-Trump-Album, sondern ein "Wie sind wir hier gelandet?"-Album. "Social Media hat unsere Gesellschaft drastisch verändert. Ähnlich 'Black Mirror' untersuchte ich die Konsequenzen davon. Trump ist die perfekte Begleiterscheinung zur Gesellschaft, die wir geschaffen haben."

Seite 15 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 5 Jahren

    "amerikkkant" war ich - abgesehen von lyrics, artwork und haltung - rein musikalisch betrachtet ja eher langweilig. hoffentlich ist er das nächste mal nicht so schnell zufrieden mit den tracks. ministry auf b-seiten-niveau isses irgendwie nicht.