Mal wieder MetallicaDort ergab sich für die Metallicats einmal mehr die Möglichkeit, etwas Gewagtes auszuprobieren und gleichzeitig ihren Manager glücklich zu machen, wie Basser Rob Trujillo in einem Interview mit Jack Osbourne gestand. Zusammen mit dem chinesischem Pianisten Lang Lang spielten Metallica …

Zurück
  • Vor 10 Jahren

    Boah Eddie so langsam reicht es mit deinem Lars Ulrich Bashing. Jetzt darf er nicht mal mehr andere Musiker loben ohne dass du über ihn hetzt wie ein verbittertes altes Waschweib? Vorschlag: Kauf dir ein Flugticket, fahr zu Lars nach Hause und hau ihm mal ordentlich eine rein. Dann sind wir wenigstens hier von deinen peinlichen Lästerattacken befreit.

    • Vor 10 Jahren

      Alter, wenn du so ein typisches Hollywood-Gefasel, welches der Zwerg da ablässt verteidigst, dann weiß ich auch nicht. In dem Fall geht es mir allein um dieses sinnlose, schleimerische Phrasendreschen, was bei solchen Veranstaltung liebend gern betrieben wird und dass da ein gewisser Lars "Wasserfall" Ulrich in erster Reihe stehe, wenn es darum geht, wirst du wohl kaum anzweifeln wollen.

    • Vor 10 Jahren

      Das mag ja stimmen, aber nachdem du dich schon letztes mal über seine Mütze(!) lustig gemacht hast weiß ich ganz genau, warum du dir ausgerechnet ihn raussuchst. Ausserdem muss man ja nur ein wenig weiterblättern um das nächste sinnlose Bashing zu erleben. Stichwort Pickel?
      Ich rege mich ja auch nur deswegen auf weil es völlig unnötig und auch untypisch für dich ist. Sowas machen Popschlampen aber doch nicht der Autor vom Metalsplitter.

    • Vor 10 Jahren

      hollywood-gefasel ist - jedenfalls für viele europäer - durchaus unerträglich.
      unerträglich ist aber auch, wenn lars als "drum-gnom", oder "der zwerg" verunnamt wird vom "eier"* edy !

    • Vor 10 Jahren

      Genau. Gerade die Deutschen sind es nicht gewohnt, positiv über andere Promis zu sprechen. wir müssen lästern und lieben es, wenn die sich im Dschungel Camp zum Affen machen...

    • Vor 10 Jahren

      Find ich eigentlich nicht. Ich hab noch nie Dschungel Camp oder irgendeine Casting Show gesehen. Ich find solche Formate zutiefst widerlich, schau mir das nicht an und lass mich nicht drüber aus.
      Worüber ich mich auslasse, sind Menschen, die nunmal lustig aussehen, verdient erfolgreich sind, jeden Furz den sie lassen schön quatschen, sich pseudo-intellektuell über Dinge äußern, von denen sie keine Ahnung haben und die eben oft genug gequirrlte Scheiße von sich geben. Und da steht Lars Ulrich nun mal gaaaanz weit vorne.
      Wenn der was Sinnvolles von sich gibt, scheu ich mich doch gar nicht, das zu würdigen. Wenn ein Bruce Dickinson so einen Müll labern und mit dämlicher Mütze rumsteht, bekommt er sein Fett genauso ab. Kurz gesagt: mir geht es tatsächlich nicht um die Person Lars Ulrich, sondern um die Story die damit einher geht.
      Hätte ich ein Problem mit dem Mann selber, hätte ich auch keine Bedenken, das hier zuzugeben. So viel "Eier" hab ich dann doch ;)

    • Vor 10 Jahren

      Ich nehme mal an du meintest UNverdient erfolgreich sind oder? Aber da muss ich dich nochmal genau fragen: Er hat sich positiv über Lang Lang, mit welchem er persönlich zusammenarbeiten durfte geäussert. Ich denke mal schon, dass ein Lars Ulrich, welcher seit über 20 Jahren selbst auf der Bühne steht weiß wovon er da redet. Und kennst du Lang Lang und sein schaffen gut genug um ihm den Lob absprechen bzw ihn als übertrieben darstellen zu können?

    • Vor 10 Jahren

      "sich pseudo-intellektuell über Dinge äußern, von denen sie keine Ahnung haben "

      Ja. Von Musik versteht er nix und darf sich auch nicht über andere Musiker äussern. Aber Du schon!? Wie war das, Du spielst Bass in 'ner Hobbyband? Wieviele Millionen hast Du mit Deiner Musik schon gemacht? Auch die Bezeichnungen "Pickel", "Gnom" und "Zwerg" zeugen von extremen Respekt. Ich finde das Metallica Gebashe auch nur noch lächerlich.

    • Vor 10 Jahren

      Nein, ich meinte NICHT UNverdient, sondern verdient! Ich mag die Scheiben bis zum "Black Album" immer noch und find auch "Load" für ne Alternative Rockband recht ordentlich. Die haben ihren Erfolg schon verdient.
      Ich will Lars auch keinesfalls absprechen, dass er was von Musik versteht und sich darüber äußer kann. Auch über Lang Lang soll/darf/kann er sich gern positiv äußern. Der wird auch nicht ohne Grund so erfolgreich sein.
      Das mit dem "sich pseudo-intellektuell über Dinge äußern, von denen sie keine Ahnung haben" war nicht auf Ulrichs Aussage über Lang Lang bezogen, sondern auf zahlreiche andere Statments von ihm. Das Problem, das ich mit Menschen wie Lars habe, ist dass sie zu ALLEM eine Meinung haben und diese extrem wichtig nehmen. Oder sie zumindest so äußern, dass es nach außen den Anschein hat, sie WÄRE wichtig.
      Ich kann niemanden davon abhalten, sich an einzelnen Worten und Aussagen von mir aufzuhängen, aber ich finde Leute, die sich wie Lars gebären einfach nur arm.
      Und Tatsache ist nunmal, er ist ne Zwerg :) Und huch, ich hab ihn als Pickel bezeichnet, wie schlimm. Da geht ein Raunen durchs Mädchenpensionat. Da darf ich mir hier ganz andere Bezeichnungen anhören, na und?

    • Vor 10 Jahren

      Okay, jetzt mal halblang. Eddy ist nicht der einzige Mensch auf diesem Planeten, der sich Lars als Opfer für Häme rausgesucht hat. Klar, manchmal ist das Fass voll und Lars sollte einfach aus dem kollektiven Gedächtnis (trotz Napster, dem blöden "Mission To Lars" o.Ä.) raus. Ich denke, das einzig vernünftige wäre Metallica mehr oder weniger so lange zu ignorieren bis wieder was in Albenform von denen kommt, was dir Undergroundler von PureSteel oder HighRunner in der Mittagspause hinrotzen (zudem mit besserer Produktion).

    • Vor 10 Jahren

      Du hast auch zu allem eine Meinung. Siehe Dein Metalsplitter. Und ich will jetzt mal nicht sagen, dass ich alle Interviews von Ulrich kenne. Kenne aber doch genug um zu wissen, dass er sich weniger wichtig bzw. seine Meinung nicht für die einzig gültige ansieht und auch kein Problem damit hat, wenn einer seine Meinung nicht teilt. Im Gengsatz zu Dir... Du hast Deine Meinung über ihn und denkst sie wäre die allgemein gültige und haust dementsprechend immer drauf. Und ja, lieber "pseudo-intellektuell" als Kindergarten und andere als Zwerge und Pickel zu bezeichnen.

    • Vor 10 Jahren

      Wenn ich mich wichtig nehmen würde, würd ich mich wohl kaum hier immer wieder zur Zielscheibe machen ;)

    • Vor 10 Jahren

      Außerdem: MEINE Kolumne - MEINE Meinung. Ob die andere Teilen oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle. Dass dem nicht immer so ist, zeigen die Kommentare. Ist ja auch absolut nix dran auszusetzen.

    • Vor 10 Jahren

      ein paar zahlenwerte (stand ca 2005):

      durchschnittslänge ausgewachsener mann 1,78 m
      kleinwuchs unter 1,60 m
      extremer kleinwuchs unter 1,30 m

      ich bitte eddy,seine diffamierenden zwergensprüche ohne drumrumgerede zurückzunehmen.
      friede, freude, eierkuchen.

    • Vor 10 Jahren

      "Außerdem: MEINE Kolumne - MEINE Meinung. Ob die andere Teilen oder nicht, spielt dabei gar keine Rolle. Dass dem nicht immer so ist, zeigen die Kommentare. Ist ja auch absolut nix dran auszusetzen."

      Ah, ja... aber Ulrich genau das übel nehmen.

    • Vor 10 Jahren

      Mit dir zu diskutieren ist irgendwie ziemlich müßig ...

    • Vor 10 Jahren

      Death Magnetic ist ein sehr gutes Album. Is mir egal was die Basher sagen.

    • Vor 10 Jahren

      Will auch gar nicht diskutieren. Mir gings nur um die Ironie, dass Du, als jemand, der einen Blog hat und zu allem und jedem eine Meinung hat und sie als wichtig genug ansieht um sie zu veröffentlichen, einem Künstler wiederholt an den Karren fährst, weil der auch zu allem eine Meinung hat und sie (meistens nachdem er danach gefragt wurde) genauso kundtut und Du ihm dann noch unterstellst, dass der seine Meinung als extrem wichtig und allgemeingültig ansieht.

    • Vor 10 Jahren

      Ich auch... hörs mir gerade wieder an... wenn nur die Scheissproduktion bzw. Sound nicht wäre. Die Songs gefallen mir.

    • Vor 10 Jahren

      ...gute idee, hab ich schon seit jahren nicht mehr gehört. mag mehr die etwas melodischen stücke wie
      'the day that never comes' und natürlich 'the unvorgiven III' .

    • Vor 10 Jahren

      Also meine Favoriten sind "Broken, beat & scared", "All nightmare long" und "Suicide & Redemption".

    • Vor 10 Jahren

      Prometheus, Du verstehst aber schon den Unterschied zwischen Blogger/Lästerkeule ala Eddy und einer Person des öffentlichen Lebens? ;)

    • Vor 10 Jahren

      "Suicide & Redemption", "My Apocalypse" und "The End Of The Line" - wären ohne dem Loudnesswar sogar noch besser. Letzteres hört sich sehr nach LOAD/RELOAD an, aber ich denke mittlerweile ist die Lage entspannt genug, um sich als Freund dieser Alben zu outen. ;)

    • Vor 10 Jahren

      @Jana bockt: Jetzt muss ich doch mal nachfragen. Was fandest du an "Mission To Lars" denn so blöde? Ich meine, der Film ist jetzt sicher nichts Außergewöhnliches, aber im Endeffekt doch ganz nett anzusehen.

    • Vor 10 Jahren

      All Nightmar Long, Judas Kiss, My Apocalypse sind richtig fett. Und bis auf Scyanide (schreibt man das so) find ich alle Songs stark.

    • Vor 10 Jahren

      Sancho, ich fand die von Dir genannten Tracks auch sehr geil... aber die Produktion... ich fand es da immer unfassbar, dass Metallica die Produktion verteidigt haben.
      Anderes Thema, aber ich finde auch Rick Rubin stark überbewertet; oder zumindest hat er stark abgebaut in den 2000ern.

    • Vor 10 Jahren

      Ja ich habe auch von Anfang an bemängelt, dass die Double Bass immer nur zu erahnen war. Bei Rick Rubin ist es zweischneidig. Er hat stark nachgelassen aber es schwankt immer zwischen sehr guter Arbeit (Black Sabbath, Johnny Cash) und so Schluderei wie bei Metallica.

    • Vor 10 Jahren

      Na ja, im Gegnsatz zu Interviews mit Lars Ulrich unterhält der Metalsplitter, und das soll er doch auch, oder?! Ich meine, wenn ich was ernsthaftes und vollkommen korrektes lesen will, nehm ich ne Zeitung (von der Bild mal abgesehen) und keine laut.de-Kolumne.
      Und All Nightmare Long ist eindeutig das beste Stück auf der Platte!

    • Vor 10 Jahren

      @Friedrich: Dass da der Lars so vergöttert wird, ob wohl jeder weiß, dass er ein beschissener Drummer ist. Ja, ich bin da mal ganz ehrlich.
      Und als der Typ ihn dann trifft, kommt Lars (mir persönlich) so angespannt-arrogant vor, als ob er sagen will "ja, komm, wir haben alle Zeit der Welt, aber ich will es schnell hinter mich bringen".
      Ansonsten knödelt der Film so vor sich her. Ich mag gute Dokus, aber hier passierte nichts, was auch nur annährend interessant war.

    • Vor 10 Jahren

      Jana spielst du selber Drums? Oder folgst du nur allen anderen die Lars ob seines Schlagzeugspiels bashen? Ich jedenfalls habe mich nie stören können an seinem Spiel, im Gegenteil.

    • Vor 10 Jahren

      @Sancho
      Ich auch nicht. Ich meine Schlagzeug ist Schlagzeug. Aber wenn es um Lars geht, scheint ja jeder Schlagzeugprofi zu sein.

    • Vor 10 Jahren

      es gibt ne menge guter schlagzeuger.
      ich bin laie in der frage. von internationalen fachmusikern und fach!-kritikern höre und lese ich seit jahrzehnten immer wieder, dass lars ulrich zu den besten gezählt wird.
      aber der eier-mann hat in seinem revier natürlich das veto-recht.

    • Vor 10 Jahren

      Meine Meinung als Ex-Drummer:
      Lars wird von gleichermaßen vielen Anhängern überbewertet, wie er von Hatern schlecht geredet wird. Er spielt das, was zum Metallica-Sound passt, nicht mehr und nicht weniger. Wenn die Fach!-Kritiker sagen, dass er zu den Besten gehört, möchte ich wissen, auf welche Kriterien die sich berufen.
      Wenn seine Gegner sagen, dass er beschissen ist, woran machen sie das fest? An mangelnder technischer Raffinesse? Muss ja nicht jeder abgehen, wie Brann Dailor von Mastodon und Jazz-Fills fänd ich auch fehl am Platz.
      Oder an den paar Proberaum-Zusammenschnitten, in denen Ulrich verkackt? Schlechte Tage hat jeder Musiker mal.
      Kann nicht verstehen, wieso er vom musikalischen Standpunkt her überhaupt so polarisiert. Rein von der Persönlichkeit geht der mir allerdings auch leicht aufn Sack, WENN ich ihn mal wahrnehme.

    • Vor 10 Jahren

      @Jana: Die Vergötterung von Ulrich in dem Film geht ja tatsächlich nur von diesem Tom aus. Für den ist er halt ein Held. Aber die ganze Geschichte dreht sich ja nicht darum, was für ein genialer Musiker Ulrich ist, sondern darum, wie sich die beiden Geschwister an ihren behinderten Bruder annähern, nachdem sie das jahrelang versäumt haben. Und das wir meines Erachtens auch erzählt. Die ganze "Mission to Lars"-Sache ist nur der Aufhänger (und wahrscheinlich auch ein bisschen kalkuliert, damit der Film sich lohnt).

    • Vor 10 Jahren

      Jo, aber dieser Aufhänger ist viel zu dominant, dass die zwischenmenschliche Entwicklung überhaupt zum Tragen kommen kann. Der Bruder und Kameramann bleibt besonders blaß.

  • Vor 10 Jahren

    ich glaub ich geh dieses Jahr nach Basel ans Sonisphere.
    Alice in Chains ... bin neugierig. Aber Metallica auch ... freu mich trotzdem. :)

  • Vor 10 Jahren

    Ich befürchte, es ist bei vielen einfach der Neid, dass aus dieser Band so viel hätte mehr werden können.
    Aber was soll's, man kann ja jederzeit die Live-Shit DVD's einwerfen und sich gepflegt berauschen ;)

  • Vor 10 Jahren

    Naja.. Das ist aber schon arg schief, was die 5 da abliefern^^. Lang Langs Klavierspiel passt überhaupt net. Mag sein das der Mann ein hervorragender Pianist ist, aber das klingt stellenweise schrecklich. Wie wenn ich als Kind einen auf Starpianist gemacht und betont theatralisch wahlos rumgeklimpert hab, mit unzähligen Dissonanzen und falschen Tönen :D. Gut, das ist Youtube, aber Metallica würden es heute in der Qualität auch abmischen und als Single rausbringen... Sad but true^^
    Zum Glück werden ihre Klassiker nie alt. Bin dann mal weg, 80er Metallica hören :cool:

    • Vor 10 Jahren

      so sieht es aus. metallica gab es für mich ohnehin nur von 83-88, mit Abstrichen höchstens bis 97. alles danach wäre überflüssig und hätte dem image der band geschadet, hätte es sie länger gegeben. ;)

    • Vor 10 Jahren

      Na, wenn man bedenkt, dass seit '97 nur 2 Studio Alben veröffentlicht wurden (die Kollaboration lasse ich mal aussen vor), ist das 'eh nicht so schlimm.

      Und ja, der Auftritt mit Lang Lang war wirklich nicht so toll. Ich habe nichts gegen Klavier, aber das war nur überflüssig. Wenn ich da dazu spiele passt es etwa genauso dazu... und ich kann nicht Klavier spielen.

  • Vor 10 Jahren

    lulu war ein bewusste dekonstruktion allen rocks und metals. was sie hier mit lang lang machen haut mich nicht so um. als ausgereifte kollabo wäre das aber evtl interessant.

  • Vor 10 Jahren

    Metalsplitter wie immer: Alle amüsieren sich über Eddys gelästere bis es einen Künstler trifft, den sie mögen. Dann kriegt er einen auf den Sack und soll es doch besser machen. Insofern sollte Laut mal James kontaktieren, ob sie für anstehende Termine einen Ersatzdrummer brauchen... :D

  • Vor 10 Jahren

    scheiße klingt das beschissen! :D

  • Vor 10 Jahren

    unser aller lieblings church-burner varg vikerneSS arbeitet an nem tabletop rpg. scheinbar hat ihm das im knast am meisten gefehlt :suspect:
    https://www.youtube.com/watch?v=q_2l5nkhLj0
    und
    https://www.youtube.com/watch?v=NKyjNHZugM8
    und
    https://www.youtube.com/watch?v=b2rWeqrXSSI

    witziger weise tönt die sounduntermalung im hintergrund BESSER als alles, was der werte herr seit 15 jahren verbrochen hat :koks: :koks:

  • Vor 10 Jahren

    Schade, dass jeder James Hetfields abartige Stimmakrobatik ignoriert gegen Ende des Songs... Kaum zu fassen, dass der Mann in seinen 50ern auf den Growltrip kommt...

  • Vor 10 Jahren

    Immer drauf auf den Lars! Kann man gar nicht genug. Der überbewertetste Drummer ever! Und unfassbar ekelhaft arrogant und narzisstisch.