Seite 1 von 20

Chris Cornell-Musiktherapie

Erst gut zwei Monate ist es her, dass sich sich Soundgarden-Sänger Chris Cornell das Leben nahm. Anlässlich seines Geburtstages am 20. Juli kündigte nun die Hilfsorganisation Childhaven an, ein nach ihm benanntes Musiktherapie-Programm starten zu starten: "Chris Cornell Music Therapy? Program At Childhaven". Cornells Frau Vicky investierte 100.000 Dollar, um Childhaven im Namen der Chris And Vicky Cornell Foundation zu unterstützen. Profitieren werden davon Kinder von null bis fünf Jahren und ihre Familien, die unter Traumata verschiedenster Ursachen – etwa Missbrauch, Medikamentenabhängigkeit oder Vernachlässigung – leiden.

Childhaven-CEO Jon Botten sagte: "Es ist uns eine Ehre, die Erinnerung an Chris Cornell mit diesem Programm aufrechterhalten zu können. Musik hat die Kraft, etwas zu bewirken, zu erfreuen und zu heilen. Dank der Vicky And Chris Cornell Foundation werden noch mehr unserer verletztlichsten Kinder in der Lage sein, Musik zum Aufbau ihrer Belastbarkeit nutzen zu können."

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare