Seite 5 von 22

Taake-Tour im Eimer

Taake sollten eigentlich Ende März eine Reise in die USA antreten. Antifa-Proteste, die vergangene Woche begannen, lösten jedoch eine Kettenreaktion aus, die die Norweger nun vor einen Wust aus an Konzertabsagen stellt. Auch wenn die offizielle Meldung noch aussteht, dürfte inzwischen klar sein: Die Tour wird nicht stattfinden.

Die Gegner der Band stützten sich bei ihrer Argumentation anscheinend vor allem auf das berüchtigte Konzert 2007 in Essen, als Mastermind Hoest mit Hakenkreuz auf der Brust auftrat. Nachdem das erste Venue Taake aussperrte, sprang wenig später Supportact King Dude aus Angst vor schlechter Publicity ab. Rapper Talib Kweli wurde auf die Sache aufmerksam und stellte dem Riot Room in Kansas das Ultimatum, er werde nicht dort auftreten, sollten Taake dort ihr Konzert wie geplant durchführen dürfen. Schwuppdiwupp war auch dieses Konzert vom Plan und weitere folgten.

Seite 5 von 22

Weiterlesen

1 Kommentar