Seite 23 von 23

5 Fragen an August Burns Red

August Burns Red haben Metalcore-Jünger rund um den Globus glücklich gemacht: Ihr neues Album "Guardians" erfüllt die hohen Erwartungen an die Genre-Darlings und obendrein würzen sie die Songs auch noch mit stimmungsvollen Progressive-Einsprengseln. Wir schickten ein paar Fragen an Gitarrist JB Brubaker.

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Between The Buried And Me – "Alaska".

2. Dein liebstes Riff, Lick oder Textzeile aus eigenem Material?

Mein liebstes selbstgeschriebenes Riff ist die Jam-Section am Ende unseres Songs "Broken Promises" vom Album "Found In Far Away Places".

3. Was sollte sich in der Metal-/Rock-Community zum Besseren verändern?

Es gibt wahrscheinlich zu viel Trash-Talk und Respektlosigkeit gegenüber Mitgliedern der Community in Online-Kommentarspalten. Das ist zwar eher ein allgemeines gesellschaftliches Problem, aber es dringt eben auch in die Metal- und Rock-Gemeinschaften ein. Es wäre cool, wenn einfach jeder nett zum anderen sein könnte.

4. Wie würdest du euer neues Album jemandem beschreiben, der noch nie von euch gehört hat?

Wir spielen Metal voll shreddender Gitarrenriffs, Mammut-Breakdowns, griffigen Leads und technischem Drumming. Unser Sänger schreit vor allem, hat aber eine große Bandbreite und singt ab und an auch. Das Album ist intensiv und packend von Anfang bis Ende.

5. Was sollten unsere Leser definitiv über dich wissen?

Obwohl ich auf der Bühne Flip Flops trage, trage ich abseits davon gerne Schuhe.

Seite 23 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare