Seite 7 von 19

Niklas Kvarforth startet HØSTSOL

Shining-Mastermind Niklas Kvarforth startet eine neue Band. Das verkündete er am 23. Oktober über Shinings Facebook-Page. Dem schon geposteten Logo zufolge geht es gen Black Metal – auch das Lineup deutet darauf hin. Denn ans Schlagzeug von HØSTSOL – so der Name der neuen Band – setzt Kvarforth Mayhems Hellhammer.

Außerdem erklärt Kvarforth: "Unser Logo und Symbol, gestaltet von meinem Bruder Tuoppi, sprechen für sich selbst und sollten einen Hinweis geben, wie unsere Kollaboration klingt. Es fühlt sich fantastisch an, meine musikalischen Dämonen vollständig in etwas anderes zu stecken als Shining und nicht allein für alles verantwortlich zu sein. Ich kann es kaum erwarten, die Hässlichkeit des menschlichen Geistes vor euch zur Schau zu stellen."

HØSTSOL begann als Projekt von Kvarforth und Tor-Helge Skei a.k.a. Cernunnus (Manes). Am Bass steht Kalmos von der finnischen Dark Metal-Band Ajattara. Könnte spannend werden. Laut Kvarforth befindet sich das Quartett aktuell im Studio, um sein Debütalbum aufzunehmen.

Seite 7 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare