Seite 12 von 20

Von Hoffy Metal zu Klimakampf

Vergangene Woche war Hasselhoff bei Markus Lanz zu Gast und überraschte mit einer feurigen Unterstützungsrede für die "Fridays For Future"-Bewegung. Als FDP-Vorsitzender Christian Lindner die Flugbilanz des Sängers als Beispiel dafür anführte, warum die Forderungen der Klimaschützer überzogen seien, platzte Heavyhoff der Kragen.

"Die Politiker stören die fachliche Aufarbeitung. So ist es in den Staaten auch. Da stehen die Schüler auf und sagen was, protestieren gegen Waffen, und es passiert nichts. Was tun die Leute? Sie bringen sich gegenseitig um. Der Protest der Schüler sagt: Schluss mit den Waffen, Schluss mit den Kanonen. Aber die Politiker machen nichts. Hier scheint es in Deutschland nicht anders zu sein. Ich werde in Interviews auch zu Politik befragt: Was sagst du zu dem Krieg? Wie ist das mit der Mauer? Aber was soll ich da sagen, ich bin nur Entertainer, die Politiker müssten was machen, aber die stören nur".

Demnächst also Hasselhoff als Klimakämpfer mit stählerner Metalrüstung?

Seite 12 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare