Seite 1 von 19

Marsha Zazula ist tot

Marsha Zazula ist tot. Sie starb am 10. Januar 2021 im Alter von 68 Jahren. Das bestätigte ihre Tochter Rikki noch am selben Tag auf ihren Social Media Kanälen. Zazula hatte 1982 gemeinsam mit ihrem Ehemann Jon das Label Megaforce Records eigens für Metallicas "Kill 'Em All gegründet, nachdem ihre Bemühungen gescheitert waren, der Band einen anderweitigen Plattendeal zu verschaffen. Später veröffentlichten unter anderem Anthrax, Manowar, Exciter, S.O.D. und Mercyful Fate über das Label.

Exodus bezeichneten Zazula in ihrer Beileidsbekundung als "Legende der ganzen frühen Thrash-Szene". Anthrax als "wahre Pionierin mit Johnny Z. Diese beiden waren dafür verantwortlich, unser aller Leben verändert zu haben. Es fällt schwer in Worte zu fassen, welche Welt wir hätten ohne ihren Glauben und ihre Hingabe an Metal und uns alle." Auch Ace Frehley, Ministry, Testament, Overkill, King's X und Raven drückten ihre Anteilnahme aus.

James Hetfield dankte Zazula als "Metal Matriarchin der East Coast. Sie war mir eine Mutter, als ich keine hatte." Metallica-Kollege Lars Ulrich schreibt auf Instagram: "Thank you Marsha for making it happen... Danke, dass du uns unterstützt, ermutigt, beraten, aufgenommen, gefüttert und am allerwichtigsten: uns gemeinsam mit Jonny angefeuert hast, daran geglaubt hast, dass eine Bande Außenseiter wie wir größeres und gleichgesinntse Publikum ansprechen können..."

Seite 1 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare