Seite 17 von 20

Corpsepaint gegen Überwachungsstaat

Lebt man seine Leidenschaft für Black Metal in der Öffentlichkeit aus, sticht man in der Regel eher hervor als in der Masse zu verschwinden. Aber was, wenn eine Gesichtserkennungssoftware zuguckt? Zwei schminkfreudige Instagrammer testeten in einem Experiment, ob sie mithilfe von Corpsepaints die Überwachung austricksen lässt. Und siehe da: Zumindest in einem von zwei Fällen klappte das. Der Corpsepaintträger wurde für die Software quasi unsichtbar. Bei der nächsten Demo also nicht nur Mund-Nase-Maske aufsetzen, sondern auch den inneren Abbath nach außen kehren und im Crabwalk durch die Straßen schrappen, bitte.

Initiatorin aimless_x_arrow sagt über den Versuch: "Ich mag Black Metal, Justin Deaktivere trickst gerne Computer aus, wir beide mögen keine autokratischen Polizeistaaten. Also fragten wir uns: Können wir Corpsepaint nutzen, um Gesichtserkennungssoftware zu besiegen? Schaut dieses Video, um es rauszufinden, mehr über Anti-Überwachungs-Makeup zu lernen und um uns dabei zuzusehen, wie wir hart beim Einleichen verkacken".

Seite 17 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare