Seite 20 von 20

5 Fragen an Long Distance Calling

Long Distance Calling haben gerade einiges zu feiern. Zum einen gelang den Münsteranern mit "How Do We Want To Live?" laut unserem Rezensenten gerade "die bisher beste und kompositorisch reifste Platte ihrer gesamten Bandgeschichte". Zum anderen steht die Band diese Woche zum ersten Mal in ihrer Karriere in den Top 10 der deutschen Albumcharts. "How Do We Want To Live?" kletterte bis auf Platz 7.

Grund genug, Drummer Janosch Rathmer ein paar Fragen zu stellen:

1. Welches Album hatte den größten Einfluss auf dich als Musiker?

Das kann ich unmöglich auf ein Album beschränken. Dafür ist mein Musikgeschmack zu divers.

2. Was ist dir in deiner Musik am wichtigsten?

Emotion und Inhalt!

3. Was sollte sich in der Rock/Metal Community zum Besseren verändern?

Dazu müsste ich noch Teil der Community sein, haha. Aber ich denke, sie könnte sich etwas öffnen.

4. Wodurch zeichnete sich die Arbeit an "How Do We Want To Live?" im Vergleich zu früheren Projekten besonders aus?

Zunächst mal ist es ja das erste richtige Konzeptalbum. Wir haben uns sehr viel Mühe mit dem konzeptionellen Überbau gegeben. Außerdem haben wir den Anteil der Elektronik deutlich nach oben geschraubt. Ich denke, es kann ein neues Kapitel für die Band aufschlagen!

5. Wie hast du deine Lockdown-Zeit verbracht?

Ich habe zwei Kids! Punkt! Haha. Außerdem hat die Band auch ein neues Baby. Das wollte sehr intensiv betreut werden.

Seite 20 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare