Seite 2 von 19

Virtuelle Welttournee

Suicide Silence gehen auf Weltreise. Die Deathcore-Band plant gerade eine virtuelle Tour, bei der jedes Konzert via Geo-Gating nur in einer bestimmten Region abrufbar sein wird. Statt also einen weltweit zugänglichen Livestream zu schalten, wie das derzeit viele Acts z.B. über Facebook tun, werden Suicide Silence mehrere aufeinanderfolgende Shows spielen, mit jeweils eigener Setlist, eigenem Merchandise und sonstigen Aktionen, zu denen immer nur bestimmte Fangruppen Zugang haben werden – etwa der amerikanische Raum, der deutsche, der französische etc. Dazu wird es einen Live-Chat geben, über den sich die Fans während des Konzerts sowie im Anschluss auch mit der Band selbst austauschen können.

Die genauen Termine wird die Band in Kürze bekanntgeben und hofft, im Juni mit ersten Shows für Los Angeles und New York loslegen zu können. Der Ticketvorverkauf soll jeweils einige Woche oder gar Monate im Voraus starten, um für jede Performance Setlist-Wünsche des Publikums aufzunehmen.

Es ist eine Weile her, dass Suicide Silence gute Ideen hatten, das hier ist aber definitiv eine davon. Go for it!

Seite 2 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare