Seite 7 von 19

Gaahls Pride-Playlist

Freiheit von Liebe und sexueller Orientierung ist leider immer noch nicht selbstverständlich. Am 28. Juni erinnerte eine riesige Pride Parade in New York in Gedenken an den Homosexuellen-Aufstand vor 50 Jahren in der Christopher Street. Auch Gaahl, einer der wenigen geouteten Homosexuellen in der Metalszene, klinkte sich in die Feiern ein und kuratierte für Apple Music eine Pride-Playlist. Seine kurze, prägnante Beschreibung dazu: "Pride means freedom."

Black Metal sucht man in der Playlist übrigens vergeblich. Stattdessen frönt Gaahl unter anderem David Bowie, Judas Priest, Nancy Sinatra und den Pet Shop Boys.

Eine der größten Pride Parades in Deutschland steht für heuer noch aus: Am 27. Juli versammeln sich tausende Menschen in Berlin für den Christopher Street Day.

Seite 7 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare