Seite 2 von 19

Love Is The Law. Amen.

Zwei Tage später, nachdem die Story international Schlagzeilen in der Metalpresse und dänischen Boulevardblättern gemacht und es einem Kommentator zufolge sogar in australische Radionachrichten geschafft hatte, zog Nergal ein Resümee:

"Ich begrüße eine Konversation darüber, denn sie ist wichtig. Ich habe die Behemoth-Socials verfolgt, um die Reaktionen auf eine solche Story zu sehen. Einige Leute haben sich dagegen ausgesprochen. Bei aller Liebe und Respekt: Ich widerspreche euch. Für ein wenig Kontext schaut euch bitte Behemoths Musikvideos an.

Das Genre Rock wurde als Kind des Dionysos geboren. Rock entspricht Vitalität, Freiheit und ... Sex! Wer sind wir, dass wir anderen Standards auferlegen, die wir selbst oft nicht halten können? Das Urteil darüber, was pervers und sündhaft ist, ist ein Privileg von Religion – lasst das bei Musik außen vor.

Auf den Fotos und dem Video sehr ihr zwei ERWACHSENSE, die EINVERNEHMLICH einen sexuellen Akt vollziehen, angeregt durch die Eindrücke, die sie gerade erleben. Das wirkt ziemlich episch auf mich. Ich bin stolz, dass Behemoths Musik einen solchen primitiven Drang schafft und sich im guten alten Mensch-zu-Mensch-Kontakt manifestiert. Benutzt euren ... Kopf ... und euer Herz! Tu, was Du willst, soll die Gesamtheit des Gesetzes sein – Liebe ist das Gesetz. Amen."

Seite 2 von 19

Weiterlesen

1 Kommentar