Seite 1 von 20

GWAR gegen Rassismus

Weiterhin demonstrieren Millionen von Menschen weltweit im Namen der Black Lives Matter-Bewegung für mehr Gerechtigkeit. GWAR kämpfen dabei in Richmond, Virginia an vorderster Front. Demonstranten fordern dort schon seit langem, eine Statue des Confederate State Army-Generals Robert E. Lee abzureißen. Diese Forderungen wurden nun lauter. GWAR beteiligen sich mit einem konstruktiven Vorschlag. Statt Robert E. Lee sollte künftig ihr verstorbener Anführer Oderus Urungus als Steinstatue über die Stadt blicken: Über 51.000 Menschen unterstützen bereits die zugehörigen Petition (Stand 17. Juni)

"Robert E. Lee ist ein gescheiterter Kriegsgeneral, der eine rassistische Sache unterstützt hat. Schon zu lange stellt die Stadt Richmond Statuen von ihm und anderen Bürgerkriegsveteranen-Losern zur Schau", so GWAR. "Wir, die Scumdogs of the Universe, fordern die Stadt Richmond auf, an seiner Stelle eine Statue unseres großen Führers Oderus Urungus zu errichten. Auch wenn Oderus vom Planeten Scumdogia stammt, nannte er doch Richmond seine Heimat, arbeitete hier mit der lokalen Kunstgemeinschaft und beschäftigte lokale Künstler und Ladies der Nacht."

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare