Seite 12 von 21

Gaahl als Vorbild

Metal Injection interviewte Gaahl anlässlich seines neuen Albums und nutzte die Gelegenheit, um ihn auf seine Rolle als einer der wenigen öffentlich geouteten Homosexuellen in der Black Metal-Szene anzusprechen. Im Talk erklärt der ehemalige Gorgoroth-Sänger, dass seit seinem Coming Out viele Szenemitglieder in ähnlicher Situation auf ihn zukommen würden, besonders in Osteuropa.

"Viele kamen auf mich zu, dabei ist es eigentlich ganz einfach: Sei du selbst. Wenn ich das einfacher für die Leute machen kann ... es ist frustrierend, dass das überhaupt jemand anstoßen muss. Es schränkt total ein - warum kümmert das manche überhaupt? Noch frustrierender für mich ist, zu sehen, dass manche Leute jemanden brauchen, der ihnen sagt, dass es okay ist. Es sollte viel entspannter sein. Aber ich verstehe, wie hart es ist."

Seite 12 von 21

Weiterlesen

5 Kommentare mit 3 Antworten