Seite 20 von 21

Kein Libanon-Konzert für Sepultura

Sepultura sollten eigentlich am 28. April in Beirut, Libanon auftreten. Doch wie der Veranstalter Skull Sessions The New Arab zufolge mitteilte, verweigerten die Behörden des Landes der Band die Einreise. Dafür gebe es mehrere Gründe: Sepultura seien "Teufelsanbeter, hätten das Christentum verunglimpft und seien in Israel aufgetreten. "All das ist natürlich nicht wahr", bekräftigte der Veranstalter.

Ungeachtet der "Teufelsanbeter"-Vorwürfe ist Sepultura wohl tatsächlich ein früherer Aufenthalt in Israel zum Verhängnis geworden. Personen, mit entsprechendem Stempel dürfen nicht in den Libanon einreisen. Zwar haben Sepultura, wie Skull Sessions richtig betont, noch nie ein Konzert in Israel gespielt. Allerdings entstand dort 1993 das Musikvideo zu "Territory".

Seite 20 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare