Seite 14 von 21

500 Riffs von Tony Iommi

Vielleicht sollte Kirk Hammett mal Tony Iommi fragen, ob er sein berüchtigtes Riff-Telefon gefunden hat. Der Black Sabbath-Gitarrist überraschte seine Fans nämlich vor ein paar Tagen mit den Worten: "Hart am Arbeiten! Ich habe Riffs gesucht – und ungefähr 500 gefunden!"

Geholfen hat ihm dabei offenbar Queens Brian May:

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Hard at work ! In search of riffs - and finding about 500 !

Ein Beitrag geteilt von Tony Iommi (@iommi099) am

Iommi und May verbindet eine längere Freundschaft und schon 2013 sprachen sie über eine mögliche Kollaboration. "Eine Idee war, Riffs verfügbar zu machen, damit Fans sie in ihren eigenen Songs verwenden können. So würden sie im Endeffekt gemeinsam mit Brian und mir selbst aufnehmen", erzählte er damals der Birmingham Mail. May dazu: "Du könntest deine eigene Musik mit Tony Iommi an der Gitarre machen. Wie geil ist das denn?"

Seite 14 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare